SPÖ Bezirksorganisation Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirkskonferenz

13. Dezember 2019

Bezirkskonferenz

Karl Walch übernimmt den SPÖ Bezirksvorsitz,
mit voller Kraft für Schärding

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Schärding wurde vergangenen Freitag, 29. November 2019 Karl Walch mit rund 93 % der Delegiertenstimmen zum neuen Bezirksparteivorsitzenden gewählt. Walch folgt auf Petra Mairinger, die in den letzten Jahren dieses Amt ausgeübt hat.

Zu den ersten Gratulanten zählten Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, sowie viele weitere Politik-Größen aus dem Bezirk Schärding und dem Wahlkreis Innviertel.

In seiner Antrittsrede wies Karl Walch deutlich auf zahlreiche brennende politische Themen hin. Im Vordergrund stehen dabei die Absicherung der Pflege, ein gerechtes Mindestgehalt sowie die kostenlose Bildung für alle. Gemeinsam mit einem erneuerten Team wird die SPÖ Bezirksorganisation für starke sozialdemokratische Akzente im Bezirk sorgen.

Höhepunkt der Konferenz war die Verleihung der Victor-Adler-Plakette an Bgm. a.D. Franz Hochegger und Bgm. Josef Söberl.

Karl Walch, Bgm. Josef Söberl, Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, Bgm. a.D. Franz Hochegger
Danke Petra!
Herzlichen Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!