SPÖ Bezirksorganisation Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Schärdinger SPÖ macht sich für die „Aktion 20.000“ stark

27. Juni 2019

Schärdinger SPÖ macht sich für die „Aktion 20.000“ stark

Mit 50 plus zählen die Menschen noch lange nicht zum alten Eisen – im Gegenteil: ihre Erfahrung ist Gold wert.

Schärding. Die Bezirks-SPÖ hat sich die Aktion „20.000 – Auf die Erfahrung kommt’s an“ zu Herzen genommen und vor der AMS-Geschäftsstelle eine Verteileraktion gestartet. Zahlreiche Interessierte, informierten sich dabei über die Beschäftigungsinitiative für Langzeitarbeitssuchende über 50 Jahre.

„Für 20 Personen im Bezirk bedeutet das Aus der „Aktion 20.000“ mit 30. Juni den Verlust des Arbeitsplatzes. Dazu kommt noch, dass Menschen über 50 besonders häufig von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Im Mai 2019 war jeder 3 Arbeitslose über 50 Jahre alt. Ein Großteil davon findet auch nach einem Jahr keinen neuen Job. Und die Zahl wird in den kommenden Jahren steigen“, weiß SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Hannes Bogner, der bei der Aktion vor Ort war und mit Betroffenen über ihre Anliegen gesprochen hat. „Vor dem Stopp durch ÖVP und FPÖ haben bereits 4.400 Menschen von der Aktion profitiert. Als in Österreich die Aktion eingestellt wurde, hat Deutschland genau diese Aktion gestartet. Daher werden wir alles daransetzen, dass die Aktion 20.000 wiederkommt“, ergänzt Bogner.

Foto SPÖ: Großen Zuspruch bekam die Verteilaktion der SPÖ zur “Aktion 20.000” vor der AMS-Regionalstelle Schärding. Zahlreiche Interessierte informierten sich über die Beschäftigungsinitiative für Langzeitarbeitssuchende über 50 Jahren.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!