EU Kandidat “Joe” Weidenholzer in St. Florian am Inn
Auf Einladung der Bezirks-SPÖ besuchte der oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidat für die Europawahl Josef „Joe“ Weidenholzer, MEP St. Florian am Inn. Der sympathische Uni-Professor, der in St. Florian geboren wurde, wird von der Jugend ebenso unterstützt wie vom Pensionistenverband.
Er ist österreichweit an 5. Stelle gereiht und wirbt deshalb um Vorzugsstimmen. Anders als andere EU-Abgeordnete, ist Weidenholzer ständig, nicht nur in Wahlzeiten, in ganz Oberösterreich unterwegs, um für das europäische Projekt zu werben. Weidenholzer ist durchaus kritisch: „Dieses Europa muss anders werden. Europa darf kein Projekt der Eliten und Bürokraten sein. Wir brauchen, gerade im Interesse Österreichs, ein besser funktionierendes, ein soziales Europa.“
Viele in Brüssel halten Weidenholzer für einen der engagiertesten und erfolgreichsten Abgeordneten. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres. Er war führend an der Aufarbeitung der Abhöraktivitäten des amerikanischen Gemeindienstes (NSA) und des Datenschutzpakets beteiligt. Sein wichtigster Erfolg war die Verhinderung einer drohenden Privatisierung der Wasserversorgung.
Foto SPÖ: Die Pro JOE Familie in St. Florian am Inn. Viele InnviertlerInnen unterstützen Josef Joe Weidenholzer.