Die SPÖ Frauen luden zum „Marie“-Empfang mit Brunch
Anerkennungspreis „Marie“ für Anna Halas, Hilda Panz und Elfriede Walch
Zum „Marie“-Empfang luden die SPÖ Frauen aus dem Bezirk Schärding ins Jugendheim in Wernstein ein. Erstmalig wurden die Besucher*innen dabei mit einem Brunch verköstigt, der hervorragend von der SPÖ Wernstein vorbereitet wurde. Fixpunkt des Empfangs war die Präsentation des namensgebenden Frauen-Ratgebers „Marie“, der als Nachschlagewerk für Frauen in ganz Oberösterreich Anerkennung findet. „Die Marie ist ein übersichtliches, nach Stichworten geordnetes Nachschlagewerk für Frauen. Neben wertvollen Informationen zu verschiedenen Lebenssituationen erleichtert die Broschüre den Einblick in komplexe Behördenwege. Außerdem finden sich darin Anlaufstellen und Beratungseinrichtungen aus ganz Oberösterreich“, so die Bezirksvorsitzende der SPÖ Frauen, Brigitte Rienesl über den Ratgeber.
Ein weiterer Höhepunkt des Empfanges war die Vergabe des Marie-Anerkennungspreises. Damit werden jene Menschen ausgezeichnet, die sich im Bezirk Schärding in besonderer Weise für Frauen in unterschiedlichen Lebenslagen stark machen. Heuer wurden die Pionierinnen der SPÖ Frauen im Bezirk, Anna Halas, Hilda Panz und Elfriede Walch mit der Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Die Bezirksfrauenvorsitzende Brigitte Rienesl und Bezirksparteivorsitzender Karl Walch bedanken sich bei den Geehrten für ihre besonderen Verdienste.
Beim „Marie“-Empfang wurden Anna Halas, Hilda Panz und Elfriede Walch mit dem „Marie“ Anerkennungspreis geehrt.
V.l.n.r : Anna Halas, SPÖ Bezirksparteivorsitzender Karl Walch, Hilda Panz, Elfriede Walch, SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Brigitte Rienesl und Bezirksgeschäftsführer Florian Schiffecker
Die SPÖ Frauen im Bezirk Schärding luden zum „Marie“-Empfang 2024 nach Wernstein ein.