SPÖ ging beim OÖ. Herzlauf für eine bessere medizinische Versorgung an den Start
Am Sonntag, den 1. Oktober fand in Traun der alljährliche Herzlauf des Vereins Herzkinder Österreich statt, ein Benefizlauf zur Unterstützung herzkranker Kinder und deren Familien. Die SPÖ Oberösterreich ging mit einem eigenen Team an den Start. Die SPÖ-Mannschaft nutzte den Lauf, um auf drängende Gesundheitsprobleme aufmerksam zu machen. Das Team lief für mehr Kinderärzte, kürzere Wartezeiten und den Ausbau der Kinder- und Jugendpsychiatrieplätze in Oberösterreich. Landesrat Michael Lindner erklärte im Rahmen der gestarteten Gesundheitskampagne „Gesundheit kann nicht warten“, welche Schwachstellen es im Gesundheitssystem gibt und wie diese behoben werden können.
Karl Walch, SPÖ Bezirksparteivorsitzender in Schärding und selbst Teilnehmer des OÖ. Herzlaufs, betonte die Bedeutung des Engagements: “Im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaumaktion 2022 konnten wir den Verein Herzkinder mit rund 24.000 Euro unterstützen. Nun wollten wir wieder unseren Beitrag leisten. Die Herzkinder Österreich unterstützen Familien und ihre kranken Kinder von Anfang an und greifen ihnen in dieser schwierigen Zeit unter die Arme.“
Die Teilnahme der SPÖ-Mannschaft am OÖ. Herzlauf war ein großer Erfolg. „Die Solidarität und das Engagement der Menschen, die gekommen waren, um zu laufen und zu unterstützen, waren beeindruckend. Die SPÖ freut sich, Teil dieser großartigen Benefizaktion gewesen zu sein. Gemeinsam werden wir weiterhin für eine bessere Gesundheitsversorgung von Kindern eintreten“, so Bezirksvorsitzender Karl Walch.
Foto: Das SPÖ-Team setzte sich aus hochrangigen SPÖ-PolitikerInnen aus ganz Oberösterreich zusammen. Am Foto von links zu sehen: Bürgermeister aus Feldkirchen David Allerstorfer, Daniela Haudum, Gemeinderätin in Rohrbach-Berg, Margit Walch, LAbg. Tobias Höglinger, Sabine Schwandner, SPÖ Bezirksgeschäftsführerin in Rohrbach, Nicole Trudenberger, neue Landesstellenleiterin des Renner Institutes Oberösterreich, Bezirksparteivorsitzender Karl Walch sowie SPÖ OÖ Frauenvorsitzende LAbg. Renate Heitz.