SPÖ Bezirksorganisation Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Stadt Schärding lädt zur Diskussion

7. September 2019

SPÖ Stadt Schärding lädt zur Diskussion

Jeder hat ein Recht auf leistbares Wohnen!

Schärding. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Durchs Reden kommen d’Leut zam!“ lädt die SPÖ Stadt Schärding mit Vizebgm. Günter Streicher am Donnerstag, 12. September, 19.00 Uhr im GH Bums`n zum Diskussionsabend zum Thema Wohnen mit Landtagsabgeordneten Christian Makor ein.

„Schärding ist eine lebenswerte Stadt. Auch, weil die Mieten hier noch bezahlbar sind. Doch das ändert sich – und zwar schnell. In den letzten Jahren sind die Mieten in ganz Österreich rasant gestiegen und bezahlbare Wohnungen werden fast zur Mangelware“ weiß Vizebgm. Günter Streicher. Gleichzeitig nehmen Immobilienspekulationen zu, teuer renovierte Luxus-Eigentumswohnungen stehen oft leer. „Das treibt ältere Menschen mit geringeren Pensionen in die Altersarmut und lässt junge Leute auf Wohnungssuche verzweifeln“, erklärt Streicher. Die steigenden Mieten sorgen auch dafür, dass immer mehr Mietwohnungen die 7-Euro-Grenze pro Quadratmeter überschreiten. Für diese Wohnungen können Mieter gar keine Wohnbeihilfe mehr beantragen – selbst, wenn sie diese dringend brauchen würden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!