SPÖ Bezirksorganisation Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirks-SPÖ schärft ihre politischen Positionen

1. März 2018

Bezirks-SPÖ schärft ihre politischen Positionen

Linz. Schärding. Mit Schwung und bestens motiviert präsentierte sich das Bezirksteam der SPÖ-Schärding bei einer 2-tägigen Klausurtagung in Linz. Die Bezirksvorsitzende Petra Mairinger, Bürgermeister, Ortsparteivorsitzende und weitere kreative Köpfe aus den Ortsorganisationen von St. Aegidi bis Riedau trafen sich im Jägermayrhof in Linz zur „Kernpunktklausur“ für das Jahr 2018. Dort hieß es Ideen sammeln, Themen erarbeiten und Strategien für die Zukunft planen. Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger: „Im Zentrum unserer Überlegungen standen die Menschen unseres Bezirkes. Wir benötigen leistbaren Wohnraum für unsere Jugend, für Familien und betreubare Wohnmöglichkeiten für unsere ältere Generation. Aber nicht nur leistbarer Wohnraum, sondern ein leistbares Leben muss sichergestellt werden“, stellt die Bezirksvorsitzende fest.

Gesundheitsversorgung, Kinderbetreuung und Infrastruktur auch auf Themenliste
Bei der Klausur wurde eine Reihe von anderen Themen wie die Frage der ausreichenden Gesundheitsversorgung, der bedarfsorientierten Kinderbetreuung und die Frage der Verkehrsinfrastruktur behandelt. „Besonderes Augenmerk wurde auf die Vielfalt der unterschiedlichen Rahmenbedingungen in den Gemeinden gemacht“, hält Mairinger fest und spricht von einer erfolgreichen Tagung der Schärdinger Sozialdemokraten. „Wir werden in unserer Region lautstark aufzeigen, wie uns die Maßnahmen der Landes- und Bundesregierung gerade im Bezirk Schärding benachteiligen, Stichwort Kinderbetreuung und Abschaffung der Aktion 20.000! Deswegen haben wir große Schwerpunktthemen formuliert, mit denen wir flächendeckend im Bezirk aktiv sein werden! Uns wird man in den nächsten 3 Jahren nicht übersehen können“, gibt sich die Bezirksparteivorsitzende kämpferisch.

Mitgliederoffensive

In einer Mitgliederoffensive will die Bezirks-SPÖ auch neue und interessierte Menschen ansprechen: „Wir werden uns öffnen und auch Nicht-Mitglieder einbinden, schon in den vergangenen Monaten konnten wir einige Neumitglieder und „Gastmitglieder“ begrüßen. Jede/r Interessierte ist bei uns willkommen und wird sich einbringen können!“ kündigt Mairinger eine Öffnung der SPÖ im Bezirk an.

 

Foto SPÖ: Die Eckpfeiler und Kanten ihrer politischen Arbeit legte die Bezirks-SPÖ in einer Klausur fest: „Man wird uns nicht übersehen können“, ist die Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger (zweite von rechts) überzeugt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!