SPÖ-Bezirksmaivorfeier in Schärding mit Vizekanzler Andreas Babler
„Die SPÖ wird Österreich wieder auf Kurs bringen“
Mit einer eindrucksvollen Maivorfeier samt Fackelzug und anschließender Kundgebung setzte die SPÖ im Bezirk Schärding am Vorabend des Tags der Arbeit ein kraftvolles Zeichen: Die Sozialdemokratie kämpft mit ganzer Kraft für mehr Gerechtigkeit, soziale Sicherheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Österreich.
„Wir sorgen für ein gerechtes Österreich und lassen niemanden zurück – dafür steht die Sozialdemokratie, dafür steht der 1. Mai!“, rief Vizekanzler und SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler den hunderten Besucher:innen am Schärdinger Stadtplatz zu.

„Unser Ziel ist ein besseres Land – für alle“
„Mit Maßnahmen wie dem Mietpreis-Stopp und der Bankenabgabe hat die SPÖ bereits erste Schritte zur Entlastung der Menschen gesetzt“, betonte Babler. „Jetzt geht es darum, die Teuerung wirksam zu bekämpfen, die Wirtschaft anzukurbeln, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Es gibt viel zu tun – und wir packen es an.“
Verantwortung übernehmen – für ein zukunftsfähiges Österreich
Um Österreich wieder auf Kurs zu bringen, ist eine faire und durchdachte Budgetsanierung notwendig: „Die Vorgängerregierungen haben ein milliardenschweres Defizit hinterlassen. Wir tragen keine Schuld daran, aber wir übernehmen Verantwortung – mit Gerechtigkeit und Augenmaß. Die SPÖ sorgt dafür, dass das Budget sozial gerecht saniert wird und breite Schultern mehr beitragen werden.“, so Babler.
Zum Abschluss betonte der Vizekanzler die Wichtigkeit demokratischer Grundwerte: „Wir werden mit aller Entschlossenheit alles daran setzen, unsere Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit gegen jede Bedrohung zu verteidigen.“
Karl Walch: „Ein starkes Signal aus Schärding“
Auch Karl Walch, Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Schärding, zeigte sich erfreut über die große Beteiligung und die positive Stimmung: „Dass unser Vizekanzler Andreas Babler persönlich zur Maivorfeier gekommen ist, ist ein starkes Signal an die Region. Die SPÖ steht für Nähe zu den Menschen, für soziale Gerechtigkeit und klare Zukunftsperspektiven.“














