SPÖ-Umfrage ausgewertet
Partei hat Meinung der Mitglieder eingeholt. Wichtigste Themen im Bezirk sind Sozialversicherung und Wohnen.
86 Prozent (266) der TeilnehmerInnen an der großen SPÖ-Mitgliederbefragung im Bezirk haben das Grundsatzprogramm der Partei für gut befunden. Oberösterreichweit waren es 85 Prozent. 76 Prozent der Befragten im Bezirk sind der Ansicht, dass man künftig über Koalitionsabkommen abstimmen lassen soll. 74 Prozent wünschen sich, dass die Mitgliederrechte gestärkt werden. Ebenfalls 78 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Partei im Bezirk zufrieden, OÖ-weit sind es 71 Prozent.
Sozialversicherung, Leistbarer Wohnraum und elternbeitragsfreie Kinderbetreuungsplätze gewünscht
„Wir liegen deutlich über dem Landeswert. Das zeigt, dass wir im Bezirk auf dem richtigen Weg sind und wir werden in unserem Engagement sicher auch nicht nachlassen“, verspricht Bezirkspartei-Vorsitzende Petra Mairinger. Im Bezirk sind übrigens auch 86 Prozent der Befragten stolz darauf, SPÖ-Mitglieder zu sein.
Bei den inhaltlichen Themen, die die SPÖ-Mitglieder derzeit intensiv beschäftigen, liegt der Erhalt der Sozialversicherungen (AUVA, OÖGKK) an erster Stelle, gefolgt vom leistbaren Wohnen, elternbeitragsfreien Kinderbetreuungsplätze , der sozialen Sicherheit und der Sicherung gerechter Pensionen.
Foto SPÖ: Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger freut sich über die Zustimmung der Basis zur Parteiarbeit im Bezirk.