Frauenratgeber präsentiert
SPÖ-Frauen luden zum Marie-Empfang nach Riedau
RIEDAU. Die SPÖ Frauen Bezirk Schärding luden zum Marie-Empfang, um den mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Frauenratgeber „Marie“ der SPÖ Frauen zu präsentieren.
„Oftmals ist schon alleine das Wissen um ein Recht hilfreich. Wir wollen Frauen unterstützen, um zu ihrem Recht zu kommen, denn dass es in der Gesellschaft nach wie vor Benachteiligungen gibt, ist nicht von der Hand zu weisen“, erklärt die SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Brigitte Rienesl. Die Marie, die ab heuer in einer 2jährigen Ausgabe erscheinen wird, bietet neben einem umfangreichen Rechts-Informationsteil von A wie Abfertigung neu bis W wie Wohnbeihilfe eine bezirksweise Auflistung von Beratungs- und Serviceeinrichtungen. Die Marie kann kostenlos im SPÖ-Bezirkssekretariat unter 05/7726 2426 bestellt werden.
Anerkennungspreis für Hosner und Winkler
Der Marie-Empfang dient den SPÖ Frauen immer auch zum Anlass, Frauen vor den Vorhang zu holen, die viel Zeit und Engagement in den Frauenortsgruppen aufgebracht haben. Den Anerkennungspreis erhielten heuer Aloisia Hosner, aus Riedau und Andrea Winkler aus Esternberg für ihren jahrelangen Einsatz vor Ort.
Foto SPÖ: Die SPÖ Frauen präsentierten in Riedau den Frauenratgeber „Marie“. Aloisia Hosner und Andrea Winkler erhielten bei dem Marie-Empfang von der Bezirksfrauenvorsitzenden Brigitte Rienesl (rechts) und der Bezirksparteivorsitzenden Petr a Mairinger (links) den Anerkennungspreis für ihren Einsatz vor Ort.